Wichtige Besucherinformation!

Ab dem 25.04.2021 haben wir wieder geöffnet!
Zum Besuch des Haustiehofes ist derzeit ein tagesaktueller negativer Covid-19 Schnelltest erforderlich, der durch eine offizielle Stelle durchgeführt wurde. Der Test darf nicht älter als 24 Std. sein. Bringen Sie die Testbescheinigung mit!
Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen.
Für Ihren Besuch müssen Sie sich wegen der aktuellen Lage anmelden.




Tierbilder

Die bunte Vielfalt von heimischen und exotischen Tieren

Erkunde die Welt der Tiere! Der große Auftritt gehört am Haustierhof Reutemühle den kleinen und kuriosen Entdeckungen. Dazu gehört die bunte Welt der Haustiere ebenso wie seltene und merkwürdige Exoten. Über 200 Arten und Rassen erwarten Dich am Haustierhof.


Hier nur ein kleiner Einblick. Es freuen sich noch ganz viel mehr Tiere auf Ihren Besuch!


Unsere Haustiere

Hast du gewusst, dass es nicht nur „das Schaf“, sondern duzende verschiedener Schafrassen gibt? Jede hat ihr eigenes Erscheinungsbild und ganz unterschiedliche Eigenschaften. Sie haben sich aus der Vielfalt der Regionen gebildet und aus der Art und Weise, wie dort Landwirtschaft betrieben wurde.

Viele dieser Rassen siehst Du heute nirgends mehr, weil es heißt, das sie nicht mehr genug leisten. Manche sind sogar vom Aussterben bedroht. Am Haustierhof kannst du vergleichen: Lockige und glatte, kurze und lange Wolle in allen Farben; ohne Hörner, mit zwei oder gar mit vier Hörnern, mit geraden und mit schwungvoll gewundenen Hörnern; mit Stehohren und mit Schlappohren; anhängliche und scheue Rassen... diese Vielfalt findest du nur im Bodensee-Zoo.

Nicht weniger bunt geht es bei den Ziegen, Rindern, Pferden, Hühnern, Enten, Gänsen, Tauben, Fasanen, Schweinen, Hasen und Meerschweinchen zu. Allen Haustieren begegnest Du ganz nah und darfst einige davon füttern.


Pferd Schafe Gänse Rindvieh Schweine Hasen
Schwan Truthahn Hühner Fasan Ziegen Otter

Unsere Tierbabys
Zieglein Esel junge Schafe Girgentana-Ziegen Küken Ferkel

Unsere Exoten

Tiger und Elefanten suchst Du am Haustierhof vergeblich. Es gibt so viel mehr Wildtiere der Welt, die dich mit ihren Eigentümlichkeiten in ihren Bann schlagen werden: die putzigen, geselligen und meist aktiven Erdmännchen; Otter, die eleganten Schwimmer; Gürteltiere, die mit allen vier Füßen auf einmal graben können; Mandschurei-Kraniche, die elegant fliegen, obwohl sie fast so groß wie ein Mensch sind, oder Papageien, Loris und Sittiche, deren buntes Gefieder dich beeindrucken wird.

Komm und schaue selber, denn diese Liste ist noch lange nicht zu ende.


Blauer Pfau Erdmännchen Lama Affe Nasenbär Nandu

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!